Gibt es eigentlich einen Adapter für LAN/WLAN-Radio an einem UKW-Radio?

Das Problem ist eindeutig und knapp beschrieben: Die Abschaltung des analogen UKW-Radio 2015 stellt einem vor ein wesentliches Problem. Ein UKW-Radio ist somit nutzlos und die bisherigen Internet-Radios haben für mich noch nicht die nötige Qualität. Warum gibt es denn dann nicht einen Adapter, welchen man an den Antennen-Eingang des Radios anschließt? Dieses Adapter-Kleingerät könnte doch dann über eine IP-Adresse konfiguriert werden. So könnten Internet-Radiosender (und die Titel u.ä. als Radio-Text) auf vorgegaugelte UKW’s gelegt werden. Diese sind dann über die Frequenzen im Radion einfach zu wählen.

Gibt es sowas? Kann es bitte sowas bald geben? Muss ja dann auch nicht teuer werden.

Selber bauen? Uffff! Dazu habe ich und der größte Teil der Erdenbewohner wohl nicht die nötigen Erfahrungen. Wenn jemand eine Ahnung hat, ob es sowas oder ähnliches gibt, dann bitte gebt mir bescheid. Oder gibt es Alternativen, um sein UKW-Radio moderner zu nutzen (außer natürlich ein Zweitgerät über den Line-In zu nutzen, der ist nämlich belegt).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*