Ersatzakkus preiswert gekauft – 95 % gespart

Jetzt mal im Ernst: Eigentlich bin ich begeistert von Markenwaren, denn sie versprechen eine gewisse Qualität zu einem annehmbaren Preis. Falsch! Für einen „Fotoauftrag“ am kommenden Wochenende wollte ich mich gut ausrüsten, um nicht nach einer Stunde sagen zu müssen „sorry, Akku alle!“. Also im Netz nach Akkus für meine Canon EOS 400D gesucht.

Canons Original-Akku NB-2LH ist bei Amazon mit saftigen 79 Euro/Stück (UVP) gelistet. Dafür bekommt man einen Akku mit 720 mAh für sein Geld. Alternativ gehen aber auch Ersatzakkus für mickrige 4,22 Euro/Stück. Dort stehen in den Produktdetails 800 mAh (Stand 16.06.2012) – in meiner Lieferung waren es leider nur 580 mAh – doch für 4 Euro vollkommen Akzeptabel). Aber bei vier derartigen Akkus dürfte auch so nichts mehr schief gehen. Bin gerade am Laden und dann am Testen der Haltbarkeit beim Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*